Cornucopia e.V.

Schule, die begeistert!

Weihnachtsfeier 2018

Am 12.12. und 13.12.2018 war es endlich soweit! Bei der - traditionell gut besuchten - Weihnachtsfeier der Grund- und Mittelschule Stätzling-Derching, stellte sich Cornucopia e.V. der Öffentlichkeit vor.

Der Vorstand berichtete von der Entstehung und der Motivation des Vereins. In weniger als vier Wochen hat Cornucopia Großartiges erreicht. Am 16.11. hat die Gründungsversammlung stattgefunden und pünktlich zur Weihnachtsfeier der Schule waren wir ein gemeinnütziger, eingetragener Verein.

Der Begriff Cornucopia stammt aus dem lateinischen und bedeutet „Füllhorn“. Cornucopia war bereits in der Antike das Sinnbild der Unerschöpflichkeit. Bereits im 18. Jahrhundert gab es im deutschen Sprachgebrauch die Redewendung „das Füllhorn über jemanden ausgießen“. Daran möchten auch wir anknüpfen und die Schülerinnen und Schüler und natürlich nicht zuletzt die Schule als Einrichtung unterstützen, damit auch künftige Generationen so tolle Weihnachtsfeste hier feiern. 

Zum Ausklang der Weihnachtsfeier lud Cornucopia e.V. alle Anwesenden zum eigenen Cornucopia-Stand ein. Dort wurden selbstgemachte Leckereien angeboten. Bei gebrannten Mandeln, Cake-Pops und Schokoäpfeln kam man ins Gespräch und einige folgten der Aufforderung: werden Sie gleich Mitglied bei Cornucopia!