Cornucopia e.V.

Schule, die begeistert!

30 Stifte für die iPads

Cornucopia, der Förderverein der Grund- und Mittelschule Stätzling-Derching hat den Schülern 30 IPad Stifte spendiert. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg https://homepagedesigner.telekom.de/.cm4all/widgetres.php/com.cm4all.wdn.PhotoSlideshow/images/thumbnail.svg damit.

  • 2023.10.26_iPad_Stifte
  • 2023.10.26_iPad_Stifte


Cornucopia Halloweenparty in der Schule

Lang ersehnt, war es endlich wieder so weit. Cornucopia, der Förderverein der Grund- und Mittelschule Stätzling-Derching konnte Halloween feiern. Es war gruselig, schrill, und laut. Es gab kleine Dramen und große Glücksmomente, kalte Getränke, warme Würstchen, kleine Snacks und eine riesige Auswahl an leckeren Kuchen. Es wurde gespielt, getanzt, gelacht und am Ende waren alle müde. Es war alles dabei, was eine großartige Party ausmacht und hat uns riesigen Spaß gemacht!

  • 2023.10.26_H1
  • 2023.10.26_H4
  • 2023.10.26_H3
  • 2023.10.26_H5
  • 2023.10.26_H2


Gartenfest in Stätzling

Lang ersehnt, war es endlich wieder so weit. Cornucopia, der Förderverein der Grund- und Mittelschule Stätzling-Derching konnte Halloween feiern. Es war gruselig, schrill, und laut. Es gab kleine Dramen und große Glücksmomente, kalte Getränke, warme Würstchen, kleine Snacks und eine riesige Auswahl an leckeren Kuchen. Es wurde gespielt, getanzt, gelacht und am Ende waren allehttps://homepagedesigner.telekom.de/.cm4all/widgetres.php/com.cm4all.wdn.PhotoSlideshow/images/thumbnail.svg  müde. Es war alles dabei, was eine großartige Party ausmacht und hat uns riesigen Spaß gemacht!

  • 2023.08.14_Gartenfest
  • 2023.08.14_Gartenfest


Laurentiusfest in Friedberg

Am Dienstag, den 01.08.2023 haben die Spezialitätenwirte aus dem Wittelsbacher Land zum Laurentiusfest nach Friedberg eingeladen. Pünktlich zum Einzug ins Festzelt hat auch das Wetter eine Regenpause eingelegt und dann wurde vom Feinsten aufgetischt. Wir bedhttps://homepagedesigner.telekom.de/.cm4all/widgetres.php/com.cm4all.wdn.PhotoSlideshow/images/thumbnail.svg anken uns ganz herzlich, dass wir wieder mit einem Popcornstand dabei sein durften.

  • 2023.08.01_Laurentiusfest
  • 2023.08.01_Laurentiusfest


Wir verabschieden die Abschlussklasse der Mittelschule

Wie in den Jahres zuvor haben wir im Juli die Abschlussklasse der Mittelschule mit einer Tasse und vielen guten Wünschen für die Zukunft verabschiedet. Trotz etwas Routine war es für uns besonders, denn die letzten Cornucopia-Kids haben die Schule verlassen. Wir hoffen, dass die erste Generation auch weiterhin noch ab und zu den Weg zurück in die Grund- und Mittelschule findet. Ebenso würden wir uns sehr freuen neue Cornucopia-Kids im Verein begrüßen zu dürfen.

  • 2023.07_Abschlusstasse_1
  • 2023.07_Abschlusstasse_1


Frühlingsfest in der Schule

Schulfest in der Grund- und Mittelschule Stätzling-Derching. Es war ein wirklich gelungenes Fest! Hat viel Spaß gemacht. Cornucopia hat die Besucher mit Obstsalat, Bubbletea und Popcorn verköstigt.

  • 2023.08.01_Schulfest
  • 2023.08.01_Schulfest


Flohmarkt rund ums Kind!

Cornucopia, der Förderverein der Grund- und Mittelschule Stätzling/Derching veranstaltet auf dem Parkplatz neben der Schule einen Flohmarkt. Verkauft werden kann alles rund ums Kind. Bei schlechtem Wetter findet der Flohmarkt in der Turnhalle statt. Standgebühr 5 Euro pro Meter. Anmeldung per Mail bis 3.3.2023 unter: info@cornucopia.de Für Verpflegung ist gesorgt.

  • Cornucopia Flohmarkt 18.03.2023
  • Cornucopia Flohmarkt 18.03.2023_1